Rörvikshus -
Qualitätshäuser aus Schweden

Doppelhaus

 

Direkt neben unserem Musterhaus entsteht im Februar 2016 ein weiteres Rörvikshus. Der 1.Aufbautag ist am 23.Februar 2016.

Es wird ein Doppelhaus für Vater und Sohn, welche zu Beginn nur das Erdgeschoß bewohnen werden. Für eine spätere Wohnflächenvergrößerung steht noch das Obergeschoß zum Ausbau bereit.

 

 




Thermobodenplatte

Anfang Februar 2016 wurde die Thermobodenplatte fertiggestellt und die Bauherren warten nun gespannt auf Ihr Schwedenhaus.







1. Aufbautag Dienstag 23. Februar 2016

Von den Bauherren sehnsüchtig erwartet, konnte gestern der Aufbau ihres Doppelhauses starten. Die ersten LKWs standen schon früh am Morgen bereit, auch der Kran und das Aufbauteam waren startklar.  

Das Wetter meinte es aber nicht allzu gut mit unserem Bauvorhaben. Auf den Bildern leider nicht zu erkennen, ging ein starker Wind, der die einzelnen Wandelement, welche am Kran hingen, ganz schön durch die Luft schwanken ließ und es die Arbeit der Monteure recht erschwerte. Als es dann gegen Mittag plötzlich auch noch stark zu regnen anfing und es gegen später noch in Schneeregen überging, hatten sich alle nach 20 Uhr den Feierabend wirklich verdient.







2. Aufbautag 

Auch am zweiten Aufbautag wurde früh begonnen.

Die Giebelseiten wurden gestellt und auf den LKWs war jede Menge Dämmung und Material, welches ganz schön viel Platz benötigt.

Heute meinte es der Wettergott, nach einem etwas grauen Morgen, doch noch gut mit unseren Monteuren und die Sonne mit einem wunderbar blauen Himmel ließ sich sehen. So macht das Arbeiten im Freien doch schon mehr Freude.

Auch jetzt noch, während ich euch vom heutigen Tag berichte, wird noch fleißig am Doppelhaus gearbeitet. Durch das Wetter von gestern muss die verlorene Zeit aufgeholt werden.





Seit Ende Mai 2016 ist die rechte Haushälfte schon bewohnt.




Auch die zweite Haushälfte ist nun seit Ende Oktober 2016 bezogen worden.